Die Firma „Bodo Spandehra“ wurde im Jahre 1985 als kleines Unternehmen mit vorerst einem Angestellten gegründet. Von einem kleinen Hinterhof konnte die Firma 1990 schließlich an ihren jetzigen Standort im Anna-Heitmann-Weg umziehen. Hier befindet sich neben ausreichender Lagerfläche auch eine große Halle für die Fahrzeuge, das Material und die Gerätschaften.
Als kleines Familienunternehmen war und ist es der Firma „Bodo Spandehra“ stets möglich gewesen, schnell auf die aktuelle Marktsituation zu reagieren und Kundenwünsche individuell zu
erfüllen. Unser hoher Qualitätsanspruch schließlich ermöglichte uns ein Expandieren auf derzeit stolze fünf festangestellte Mitarbeiter und mehrere Saisonkräfte.
 
Im Fachverband „GalaBau“ ist die Firma „Bodo Spandehra“ als langjähriges Mitglied stets auf dem neusten Stand der Gesetzeslage, z.B. von öffentlichen Spielplätzen. Ebenfalls besucht der
Fachverband regelmäßig seine Mitglieder und berät sie über aktuelle Sicherheitsbestimmungen und mögliche Modernisierungsmaßnahmen.
 
Seit dem 01.01.2016 wird das Unternehmen unter der Firmierung:
 
Bodo Spandehra Garten- und Landschaftsbau e.K.
 
von Markus Spandehra geleitet.